Rhein−Main−Vokalisten
Intern
Die Sänger
Der Dirigent
CDs
Hörproben
Konzertreisen
Bildergalerie

Die Konzertreisen

E.T.A Hofmann sagte: "Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an." Diese Erfahrung durften die Rhein−Main−Vokalisten auf diversen Konzertreisen machen. Konzertreisen für die Rhein−Main−Vokalisten bedeuten nicht nur, dass man in eine andere Stadt, eventuell in ein anderes Land fährt, um dort zu konzertieren. Für den Chor ist es wichtig, auf der Konzertreise mit einem lokalen Chor zu singen und sich auszutauschen, Freundschaften zu schließen und neues Repertoire zu erlernen. Die Rhein−Main−Vokalisten laden daraufhin auch diese Chöre nach Offenbach ein, um selbst einmal die Gastgeber zu sein.

Die unten aufgelisteten Reiseberichte der Konzertreisen geben einen Einblick zu den gemachten Erfahrungen, Freundschaften und Rückbesuchen:

Rom/Velletri, Italien 2017
London, England 2015
Belgrad, Serbien 2011
Narvik, Norwegen 2008
Heldrungen 2003
Europakarte mit den bisherigen Konzertreisen der Rhein-Main-Vokalisten